Freizeit - Zeit zum Gestalten

Frust nach Feierabend

Mein Mann und ich arbeiten sehr viel und haben wenig Zeit für unsere beiden Kinder. Umso mehr enntäuscht es uns, dass wir es oft nicht schaffen, die freien Zeiten zu einem schönen Erlebnis für alle zu machen.

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Geplante Zeit – gestaltete Zeit

Familien stehen heute unter der besonderen Aufgabe, Zeit zu synchronisieren, verschiedene Zeiten und Zeitrhythmen anzugleichen, um so Zeit für das Miteinander, für „Sozial-Zeit“/Beziehungs-Zeit zu finden.

Quelle: Arbeitshile (149) Familiensonntag 2000

Immer wieder Sonntags ...

Mein Mann, unsere Kinder (7 und 11 Jahre) und ich streiten uns fast an jedem Wochenende. Ich bin schon ganz verzweifelt; wieso streiten wir uns immer gerade dann, wenn wir mal endlich Zeit füreinander hätten? Und wie könnten wir das vermeiden?

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Immer wieder sonntags...

Mein Mann, unsere Kinder (7 und 11 Jahre) und ich streiten uns fast an jedem Wochenende. Ich bin schon ganz verzweifelt; wieso streiten wir uns immer gerade dann, wenn wir mal endlich Zeit füreinander hätten? Und wie könnten wir das vermeiden?

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Schon wieder zur Oma!?

Bei uns gibt es immer wieder Streit um die Frage, wie wir unsere Wochenenden gestalten. Ich würde am liebsten jedes Wochenende zu meiner Mutter fahren, mein Mann und unsere Kinder (5, 9 und 13 Jahre) seltener. Zurzeit streiten wir sehr oft darüber; inzwischen kann ich mich schon gar nicht mehr auf die Wochenenden freuen!

Quelle: Erziehungsthema des Monats