Spiel, Sport und Bewegung

Ich mag keine Dinos!

Alexander (4,5 Jahre alt) ist fasziniert von Dinosauriern. Seit die Großeltern ihm mehrere Dino-Figuren geschenkt haben, kommt er fast täglich damit angeschleppt und will mit mir Dinos spielen. Aber ich mag die Viecher einfach nicht! Was verhalte ich mich da am besten?

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Immer nur solo…

Seit ein paar Wochen gehe ich mit unserem Sohn zu einer Spiel- und Krabbelgruppe, aber er macht noch gar nichts mit den anderen Kindern zusammen.

Quelle: Erziehungsthema des Monats

Wohin mit der Spielzeugflut?

Unsere Kinder (7, 10) haben zu Weihnachten von Freunden und Verwandten soviel Spielzeug bekommen, dass sie kaum noch Platz zum Spielen haben. Als jüngste Kinder in der Verwandtschaft haben sie halt vieles „geerbt“. Mit manchen „alten“ Sachen ...

Quelle: Erziehungsthema des Monats

„Herzenswünsche“

Die Wunschzettel unserer Kinder werden immer länger, und ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich ihre Wünsche sind oder ob sie sich manches einfach wünschen, weil ihre Freunde es haben oder haben möchten.

Quelle: Erziehungsthema des Monats