Freundschaften und Kontakte

Freundschaften und Kontakte

„Freundschaft“ ist für Kinder wie auch für Erwachsene gleichermaßen immer wieder ein zentrales Thema. Freundschaften sind aber nicht nur ein bereicherndes Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

Landmarken unseres Lebens

Freunde fürs Leben: Gibt es das noch in einer Gesellschaft, in der Mobilität beinahe schon als Qualität an sich erscheint? Und: Lohnt es sich überhaupt, sich darum zu bemühen?

Quelle: neue gespräche

Nachdenken über Freundschaft heute

Freundschaft ist mehr als ein schönes Gefühl. Sie hinterlässt Spuren in unserer Biographie und begleitet uns bei unseren Lebensentwürfen.

Quelle: neue gespräche

Ärger auf dem Schulhof

Lucas, 8 Jahre alt, will nicht mehr zur Schule gehen. Als Grund für seinen Rückzug nennt Lucas selbst drei Jungen, die ihn (und vermutlich auch andere Kinder) massiv ärgern; Lucas, der auch sonst sehr sensibel ist, leidet darunter besonders.

Quelle: Erziehungsthema des Monats