Stichwort-Suche

Sphider-plus Ergebnisse für: '*Strafe*'. Ergebnis-Seite: 1
Results from database 1,
Info: Automatically reset to AND for this search mode.
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 27
  • man sollte daraus allerdings keine allgemein gültige Wahrheit ableiten. Leid als Strafe für die Sünde Vor allem im Alten Testament erscheint das Lied als Strafe für die Sünde. So heißt es im Buch der Sprüche 12,21: „Kein Unheil trifft den ...
  • des Lebensunterhalts und der Verwirklichung von Plänen; gleichzeitig bewerten und »bestrafen« die »Alten« damit jedoch auch die Beziehungen und Lebensstile der »Jungen«. Eine wichtige Rolle spielen dabei die finanziellen Möglichkeiten. Sind sie ...
  • einfach nicht mehr, wie wir mit ihm umgehen sollen! März 2012 Geht's auch ohne Strafen? Alexandra (4,5) hat einen ziemlichen Dickkopf und tut längst nicht alles, was ich ihr sage. Meine Mutter meint deshalb, ich müsste strenger mit ihr sein und ...
  • Meine Mutter meint deshalb, ich müsste strenger mit ihr sein und sie auch mal bestrafen. Das finde ich aber so antiquiert! Was kann ich sonst tun, damit Alexandra auf mich hört? April 2012 Streit beim Abendessen Eigentlich freuen sich alle in u
  • dass Tamar schwanger ist. Das gilt als Ehebruch, den Juda als Sippenoberhaupt bestrafen muss. Er zögert nicht lange und verurteilt sie zum Tod durch Verbrennen. Juda handelt damit nach der Sicht der jüdischen Sitte. Doch hinter den „facts“, ...
  • müssen, ob sie ihrem Glauben entsprechend gelebt haben und danach Lohn oder Strafe empfangen. Ihre Hoffnung im Gericht richtet sich nur auf Jesus Christus, der sich für uns dahingegeben hat; er wird auch der Richter sein. Dies ist die freie ...
  • zum kleinen, unaufrichtigen, schuldbewußten Jungen und sie zur kontrollierenden, strafenden Mutter, und beide finden trotz Therapie und ehrlichem Bemühen keinen Weg da heraus. Denn sobald sie zusammen sind, laufen wieder die fatalen ...
  • Fest, und das Kinderzimmer läuft über… Was tun? September 2017 Geht's auch ohne Strafen? Alexandra (4,5) hat einen ziemlichen Dickkopf und tut längst nicht alles, was ich ihr sage. Meine Mutter meint deshalb, ich müsste strenger mit ihr sein und ...
  • Meine Mutter meint deshalb, ich müsste strenger mit ihr sein und sie auch mal bestrafen. Das finde ich aber so antiquiert! Was kann ich sonst tun, damit Alexandra auf mich hört? Oktober 2017 „Bei Oma darf ich aber!“ Unser Sohn Tom (6) wird imme
  • sein Verhalten nicht richtig finden. Dann lernt ein Kind, sich nicht aus Angst vor Strafe oder Liebesentzug angemessen zu verhalten. Vielmehr kann es im Gespräch mit den Eltern und in der Orientierung an ihrem Vorbild zu der Überzeugung kommen, ...
  • gelernt, dass Ehrlichkeit sich nicht auszahlt – weil dann eine unverhältnismäßige Strafe droht. Oder sie haben den Großen das Lügen schlicht abgeguckt: „Sag’ Herrn Meier, dass ich nicht da bin!“ Deswegen müssen Eltern Schwindeleien nicht ...
  • vorher klären Am wirksamsten sind logische Folgen ( > vgl. EB 16, Erfahrung statt Strafe ). sich selbst an die Regeln halten … sonst empfinden Kinder sie zu Recht als pure Willkür der Stärkeren. Ausnahmen zulassen … zum Beispiel bei Familienfesten ...
Ergebnis-Seite: 1 2 3 Nächste

Die häufigsten Suchanfragen:

Suchbegriff Anzahl Ergebnisse Letzte Anfrage am

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus