Stichwort-Suche

Sphider-plus Results for: 'Arbeitslos*'. Result page: 1
Results from database 1,
Info: Automatically reset to AND for this search mode.
Displaying results 1 - 10 of 19 matches
  • ist die Familie ohnehin schon im Rückstand. Das Geld, das ihr Mann nach längerer Arbeitslosigkeit nun als Elektriker in einem kleinen Betrieb verdient, reicht einfach nicht. Auch ihr Putzjob scheint die verfahrene Finanzsituation nicht retten zu ...
  • ist die Familie ohnehin schon im Rückstand. Das Geld, das ihr Mann nach längerer Arbeitslosigkeit nun als Elektriker in einem kleinen Betrieb verdient, reicht einfach nicht. Auch ihr Putzjob scheint die verfahrene Finanzsituation nicht retten zu ...
  • es auch Zeiten von großer Sorge und Not, weil ein Angehöriger schwer erkrankt oder Arbeitslosigkeit droht, und spürt, welche Kraft dann aus der gegenseitigen Unterstützung und dem Glauben erwächst. Seine Eltern werden ihm so zu Vorbildern, deren ...
  • zu tun haben. Aber einerseits haben wir die oft zusätzlich, wie Krankheiten oder Arbeitslosigkeit, und andererseits unterscheidet sich eine Behinderung von anderen Problemen, dass es keine Sache von Wochen, Monaten oder Jahren ist, sondern eine ...
  • progressiv zugenommen, vor allem durch die wachsende Zahl von Familien, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind und von „Hartz IV“ leben müssen. Die Wohnverhältnisse vieler Familien sind unzureichend; der Wohnungsmarkt hält für ...
  • » Erschöpfung durch den täglichen Kampf um die Deckung des Grundbedarfs, » für Arbeitslose: kein Halt durch feste Zeitstrukturen im Alltag, » Abhängigkeit von Ämtern, deren Verhalten oft als Willkür empfunden wird, » wenig Erfahrung im Umgang ...
  • mir bewusst. der Verlust des Arbeitsplatzes: Wie viel „Namen“ habe ich noch als Arbeitslose, wie viel „Heimat“, wie viel soziales Netz geht verloren? Wie kann ich mich stabilisieren, auch „ohne Arbeit“? Wie viel Veränderungen kann ich leisten, ...
  • gemeinsames Sorgerecht › beim Jugendamt Unterhaltszuschuss › beim Jugendamt Arbeitslosengeld, ALG II › beim Jobcenter der Agentur für Arbeit Wohngeld › bei der Wohngeldstelle, der Gemeinde BAFöG › beim Studentenwerk der Hochschule Bei ihrer ...
  • hat er noch? Wo könnte er sich beraten lassen und Hilfe holen (Arbeitsamt, Arbeitsloseninitiativen)? Wenn er auf diese Weise erfährt, dass Sie ihn nicht aufgeben, wird ihn das sicher auch zu weiteren Versuchen ermutigen. Themen 2012 Das ...
  • zu – Kriege, Ebola, Hunger, Naturkatastrophen, die Menschen obdachlos machen, die Arbeitslosigkeit unseres Nachbarn? Aber Sophie nimmt diese Hürde ganz locker: „Ja, die Schutzengel können auch nicht immer und überall sein. Aber meistens klappt es ...
Result page: 1 2 Next

Most popular queries

Query Count Results Last queried

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus