Stichwort-Suche

Sphider-plus Ergebnisse für: 'Aufräumen'. Ergebnis-Seite: 1
Results from database 1,

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 10
  • im Kinderzimmer Das Kinderzimmer sieht bei uns immer total chaotisch aus. Und beim Aufräumen gibt es jedesmal Streit. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Kinder haben eine andere Wahrnehmung als Erwachsene; das gilt gerade auch für die ...
  • Elternbrief 28 Übersicht der Elternbriefe 5. Lebensjahr Editorial Aufräumen Muffel gegen Hüter Mal ehrlich: Sind es nur die Kinder, die das Chaos veranstalten? Auch Paare fetzen sich doch zuweilen über vergammelnde Restposten in ...
  • Die ersten Pflichten Zwischen Spiel und Aufgabe Zähne putzen, Schuhe anziehen, Aufräumen: Auch für kleine Kinder gibt es sie schon, die lästigen Pflichten im Alltag. Warum die Großen so viel Wert darauf legen, verstehen Anderthalbjährige zwar ...
  • im Kinderzimmer Das Kinderzimmer sieht bei uns immer total chaotisch aus. Und beim Aufräumen gibt es jedesmal Streit. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. März 2009 Knatsch beim Besuch Wenn wir mit Nikolaus (4,5 Jahre) zu meiner Schwester fahren, ...
  • atte die Tochter sie angebrüllt. Sicher, auch früher gab’s Knatsch ums Aufräumen und Saubermachen; aber in diesem Ton! Was soll sie davon bloß halten? Etwas später schleicht dieselbe Tochter verheult und verlegen herein. „Bist du noch ...
  • 9. Lebensjahr Editorial Erziehung Wir beide gegen das Problem Aufräumen. Hausaufgaben. Fernsehen. Flöte üben. Falsche Klamotten, verspätete Heimkehr, öde Sonntagsausflüge, laute Musik undsoweiter. Anlässe, sich in die Haare zu ...
  • das bei uns nicht? Verwöhne ich Lisa zu sehr? Bin ich nicht konsequent genug? Beim Aufräumen am Abend wird sich das Spiel vermutlich wiederholen. Je länger ich darüber nachdenke, desto fragwürdiger erscheint mir mein Vorwurf allerdings. Woher kommt ...
  • kann ihnen auch Kraft geben, ohne lange über ein „Warum“ (etwa den Sinn des Aufräumens) zu diskutieren. Räumt ihr Sohn nicht manchmal sein Zimmer komplett um, wenn sie ihn 20mal ums Aufräumen gebeten haben ? Neben einer geduldigen ...
  • und Ziele von Eltern und Kindern ein. Wutanfälle beim Zähneputzen, Gezanke ums Aufräumen oder Stress mit den Hausaufgaben - solche Situationen kennen wohl alle Eltern. Nicht selten fühlen sie sich dadurch verunsichert, genervt oder überfordert. ...
  • erfolglos; ich denke da nur an meine unzählbaren Bitten und Mahnungen zum Aufräumen, Hausaufgabenmachen … und so weiter und so weiter. Die Aufgaben, die unsere Kinder uns stellen, sind eben kein „Job“ und nicht auf Einkommen und Karriere ...
Ergebnis-Seite: 1

Die häufigsten Suchanfragen:

Suchbegriff Anzahl Ergebnisse Letzte Anfrage am

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus