Stichwort-Suche

Sphider-plus Results for: 'Einzelkind*'. Result page: 1
Results from database 1,
Info: Automatically reset to AND for this search mode.
Displaying results 1 - 5 of 5 matches
  • Laura ist drei Jahre alt und wird, da wir keine Kinder mehr bekommen können, ein Einzelkind bleiben. Das macht uns traurig, weil mein Mann und ich selbst viele Geschwister haben, die auch selbst wieder jeweils mehrere Kinder haben. Und wir sorgen ...
  • Laura ist drei Jahre alt und wird, da wir keine Kinder mehr bekommen können, ein Einzelkind bleiben. Das macht uns traurig, weil mein Mann und ich selbst viele Geschwister haben, die auch selbst wieder jeweils mehrere Kinder haben. Und wir sorgen ...
  • Übertreiben Sie's aber nicht mit der Förderung von Lauras Kontakten; gerade Einzelkinder leiden manchmal darunter,, dass die Eltern sie zu sehr im Blick haben, und finden dabei wenig Raum für eigenständige Erfahrungen. Und schließlich hat jed
  • in der frühen und mittleren Kindheit erfährt; jedes fünfte bleibt dauerhaft ein Einzelkind. Keine Frage: Auch Einzelkinder entwickeln sich gesund und haben viele Vorteile. Aber im Lebenslauf gehen ihnen mit der Zeit Verwandtennetzwerke verloren. ...
  • ein Fall. (Übrigens geht es vielen Vater-Mutter-Kind-Familien, deren Eltern selbst Einzelkinder sind oder die weit entfernt von ihren Herkunftsfamilien leben, in diesem Punkt kaum anders als Ihnen!) Vermutlich hatten Sie ja sehr gute Gründe, sich ...
  • geschickt Eltern die Chancen nutzen und die Risiken vermeiden. Das gilt auch für Einzelkinder. Vorurteile, nach denen sie grundsätzlich „erfolgreicher“ oder „ichbezogener“ sind als Geschwister, gelten in der pädagogischen Forschung als widerlegt. ...
Result page: 1

Most popular queries

Query Count Results Last queried

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus