Stichwort-Suche

Sphider-plus Ergebnisse für: 'Gebet'. Ergebnis-Seite: 1
Results from database 1,

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 35
  • begreifen und aufspüren, was er mit uns in dieser Welt vorhat. Gott misst unsere Gebete nicht nach den Worten, sondern nach der Aufrichtigkeit unserer Herzen Denn er will uns nur haben, um das zu tun, was er mit uns vorhat und was wir von ihm ...
  • dadurch auch etwas über seinen Glauben. Lex orandi – lex credendi! Das Gesetz des Gebetes sei das Gesetz des Glaubens! Oder: Was wir beten, soll Glaubensinhalt sein. Wahrscheinlich schon im fünften Jahrhundert formulierten Theologen diese knappe ...
  • Die geistliche Tagesschau Das „Gebet liebender Aufmerksamkeit“ gibt dem geistlichen Leben auch in stressigen Zeiten in wenigen Minuten Halt und Stütze. Zum Beispiel in Phasen mit kleinen Kindern. Rückgrat und unbedingtes Minimum geistlichen ...
  • Gut, für das Tischgebet gibt es Hilfen in Buch- und Würfelform, das Gute-Nacht-Gebet mit den kleinen Kindern lässt sich irgendwie bewältigen. Aber als Erwachsene beten? Dafür scheint oft nicht der Ort da zu sein. Es bräuchte einen geschützten ...
  • ein früher Abend in der Wochenmitte sein. Es geht um eine einfache und bekömmliche Gebetspraxis, um kleine wiederholbare Symbolhandlungen, Rituale, die den Tag gestalten und ordnen. Über Jahre kann eine Familie das gleiche Abendgebet mit den ...
  • mit dem versöhnenden Wort Gottes, sei es durch Hören oder Lesen der Bibel, das Gebet als klagendes oder preisendes, dankendes oder bittendes Gespräch mit Gott, das aussöhnende oder verzeihende Gespräch mit dem anderen, sei er Freund oder Feind, ...
  • wie ewiges Leben in unser Leben hineinwirkt: in der Vergebung der Sünden, im Gebet, in der Erfahrung der Nähe Christi, im Abendmahl, im Vertrauen auf den Heiligen Geist. Im Neuen Testament wird in sehr unterschiedlichen Bildern die ...
  • werden Unsere beiden Kinder beten — anders als beim Tischgebet oder bei anderen Gebetsanlässen — je für sich in ihren Kinderzimmern. Kein Kind lenkt das andere ab, sie kommen daher leichter zur Ruhe, und ich kann ganz persönlich und individuell ...
  • sich das so zurecht gelegt, dass Gott nicht helfen konnte, und diese Deutung ins Gebet gebracht. „Hilfe“, könnten jetzt manche Eltern denken. „Was mache ich bloß? Meine Kinder entwickeln sich zu kleinen Theologen, und ich habe keine Ahnung ...
  • für Familien und führt durch das Dickicht von zuständigen Behörden. G wie Gebet: Gebetsanregungen für die verschiedensten Gelegenheiten finden sich bei beten-online . K wie Kinderschutzbund : Die Ortsvereine des Deutschen ...
Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 Nächste

Die häufigsten Suchanfragen:

Suchbegriff Anzahl Ergebnisse Letzte Anfrage am

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus