Stichwort-Suche

Sphider-plus Ergebnisse für: 'Heimat*'. Ergebnis-Seite: 1
Results from database 1,
Info: Automatically reset to AND for this search mode.
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 39
  • wird derweil vertagt: irgendwann in zehn Jahren vielleicht... „Wir brauchen Heimat und Bodenhaftung“ Waren es nun zehn oder fünfzehn Umzüge? Ingo Nommsen ist sich auf Anhieb nicht ganz sicher. „Ein gutes Dutzend auf jeden Fall“, meint der ...
  • gewöhnen und haben Zeit zum Abschiednehmen. Noch besser, wenn sie mit der alten Heimat in Verbindung bleiben können; vielleicht können die Eltern für die Ferien gegenseitige Besuche mit Freunden vereinbaren? Der Start in der neuen Heimat fällt ...
  • der jährlichen Wochenendfreizeit des Treffpunkts für Alleinerziehende in meiner Heimatstadt. Überhaupt habe ich gelernt, „Urlaub“ für mich anders zu definieren. Auch wenn die Tourismus-Werbung und Fernseh-Traumschiffe mir das einreden möchten: ...
  • Wachsen und Wurzeln: Diese beiden Ursehnsüchte bestimmen, was Menschen als ihre „Heimat“ empfinden. Die eigenen Wünsche begegnen unverhofften Chancen, unfreiwilligen Herausforderungen - und den anderen Wünschen des Partners. Quelle: neue ...
  • Helmut Mohren auf eine Politik der eigenen kleinen Schritte. Ist die Kirche noch Heimat für unsere Familie? Die Meinungen darüber gehen bei uns auseinander. „Nein“, sagt Florian (14): „Die Kirche ist für mich die katholische Kirche unter dem ...
  • „Die Predigt ist wie Frontalunterricht in der Schule“, findet Jonas. In unserer Heimatkirche predigt fast bei jedem Gottesdienst der gleiche Pfarrer. Wieso, fragen sich unsere beiden Ältesten, darf immer derselbe vor einem doch noch recht großen
  • Heimat - in der Pfarrgemeinde Heimat in der Pfarrgemeinde: Für viele Frauen und Männer ist das ein beglückende (ab und zu vielleicht auch eine frustrierende) Erfahrung. Und für alle, die von irgend-woher neu zuziehen, wäre es eine tolle Chance. ...
  • und was es sonst noch so gab wurde uns angedient. Aber auch Tischtennis- oder Heimatverein, ich will das nicht auf die Pfarrgemeinde einschränken. Super Ratschläge waren das, denn ich kann weder Singen noch einen Tischtennisschläger halten. Ab
  • wieder zu Gott zurückgeht. Ich bin sicher, sie hat bei Gott nun eine neue, ewige Heimat. Auch wenn ich mir nicht genau vorstellen kann, wie dieses neue Leben aussieht.“ Trotz aller bleibenden Fragen, trotz allen Schmerzes sollten Mütter und Väter ...
  • sind, solange seine irdische Existenz einer Folterkammer von Nacktheit, Hunger, Heimatlosigkeit und Armut gleicht. All unsere frommen Gedanken werden unglaubwürdig, wenn der Glaube im Gebet sich nicht die Kraft holt, den Menschen Mensch werden ...
  • Wachsen und Wurzeln: Diese beiden Ursehnsüchte bestimmen, was Menschen als ihre „Heimat“ empfinden. Die eigenen Wünsche begegnen unverhofften Chancen, unfreiwilligen Herausforderungen - und den anderen Wünschen des Partners. Quelle: neue ...
  • Unruhe empfinden, wenn der Winter naht, eine Sehnsucht nach der frühlingshaften Heimat, die sie nie gesehen haben und zu der sie aufbrechen, ohne zu wissen, wohin. Ernesto Cardenal zitiert aus: Andrea Schwarz, Frei! Sehnsuchtsvoll leben. Die ...
Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 Nächste

Die häufigsten Suchanfragen:

Suchbegriff Anzahl Ergebnisse Letzte Anfrage am

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus