Stichwort-Suche

Sphider-plus Results for: 'Hobb*'. Result page: 1
Results from database 1,
Info: Automatically reset to AND for this search mode.
Displaying results 1 - 10 of 34 matches
  • wertvollen Raum für Partnerschaft, Kinder, aber auch für sich selbst mit z. B. Hobby, Erholung oder Sport sicherstellen. Die Stabilität der „Säulen“ Liebe, Geborgenheit, Kommunikation, Sexualität hängt auf Dauer weniger von der Quantität als ...
  • Und das ist gar nicht so leicht: Man lernt zwar neue Menschen mit interessanten Hobbys kennen, wenn man mit seinem Partner unterwegs ist. Aber man muss auch Etliches aufgeben, was bisher zum Leben dazu gehörte, und stattdessen Zeit mit seltsamen ...
  • (Sport, Chor, Verein etc.) ist unser Familienleben richtig zerfasert. Zwar tun die Hobbys uns allen gut, aber ich vermisse doch ein Stück Gemeinsamkeit; den anderen geht das, glaube ich, ähnlich. Was tun? März 2018 Papa wohnt gerade woanders ...
  • Streit: er verschwindet, wenn er von der Arbeit kommt, immer gleich in seinem Hobbykeller und wenn ich abends alle Kinder ins Bett gebracht habe, bin ich für Gespräche einfach zu müde. Juli 2012 Geh nicht weg, Mama! Seitdem mein Mann und ich ...
  • ielleicht auch ein Stück weit an uns Eltern, wenn ein Kind keine sinnvolleren Hobbys für sich entdeckt? Wir könnten ja mal versuchen, gemeinsam etwas Neues auszuprobieren – einen Tauchkurs, den Vater und Tochter oder Mutter und Sohn zusammen ...
  • an denen sie sich bewähren können, sowie Interesse und Anerkennung für ihre Hobbys. Auch ein Selbstsicherheitstraining kann helfen. die Klassenlehrerin informieren. Das soziale Klima in den Klassen ist Sache der Schule! Je sachlicher und ...
  • keinen Gefallen, wenn sie sich ausschließlich auf die Noten fixieren und solche Hobbys vielleicht sogar streichen („ … damit du mehr Zeit zum Üben hast.“). Denn: Grundvoraussetzung für den Lernerfolg ist vor allem, dass das Kind gern zur Schule ...
  • Beispiel – auf Klassenfahrt gehen oder mehr Zeit für die Schule, neue Freunde und Hobbys brauchen, bleibt der tägliche Spaziergang mit Cäsar doch an den Eltern hängen … Infos darüber, welche Ansprüche ein Haustier stellt und worauf sie bei der ...
  • vom Rollerfahren bis zum Kaugummi-Einkauf. Später werden die Bekanntschaften und Hobbys der „kleinen“ Geschwister auch die „Großen“ bereichern: Wenn Katrin (4) oft mit der Tochter eines Schreiners spielt, fällt dabei bestimmt auch eine Menge ...
  • egen „Frauen“, beim Aufräumen Eltern gegen Kinder. Bündnisse bilden sich durch Hobbys oder Erfahrungen, die andere in der Familie nicht teilen – das klassische Beispiel liefern Stieffamilien. Das ist kein Drama, im Gegenteil: Gerade die ...
Result page: 1 2 3 4 Next

Most popular queries

Query Count Results Last queried

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus