Stichwort-Suche

Sphider-plus Ergebnisse für: 'Verlust'. Ergebnis-Seite: 1
Results from database 1,

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 40
  • Spur, die sich dabei abzeichnet: Depression könnte etwas mit Trauer und Verlust zu tun haben. Denn gerade nach Verlustsituationen scheinen sich überdurchschnittlich viele Depressionen zu entwickeln; außerdem nimmt deren Zahl im Alter zu, ...
  • zu Zeugen, dass es dieses Kind wirklich gibt und wie groß und schmerzlich sein Verlust ist. „Ich weiß, warum du traurig bist – das Baby!“ Eine Sechsjährige fragte mich bei einer solchen Feier, ob denn sein Brüderchen im Himmel noch wachsen ...
  • von den nachteiligen Folgen des hoffnungslosen Festhaltens. In die Trauer um den Verlust mischt sich dabei die Angst vor dem Unbekannten: „Angst vor dem Neuen bewirkt oft starres Festhalten an den bisherigen Vorstellungen, bisherigen Bildern von ...
  • Die Kinder haben den Vogel ja vorher nicht gekannt und damit keinen persönlichen Verlust erlitten. Anders sieht es aus, wenn das eigene Zwergkaninchen oder die Katze sterben. Eltern haben dann oft große Angst vor der Trauer ihres Kindes. Sie ...
  • ist plötzlich mehr, wie es einmal war (oder schien?). Wir spüren schmerzlich den Verlust von vielem, was uns Halt gab: Gewohnheiten, Überzeugungen, Illusionen. Krisen machen uns reicher. Sie sind ein (Neu-)Anfang, sie fordern unsere ...
  • kleinen Abschiede im Alltag bewusst durchleben, können sie bei existentiellen Verlusten darauf zurückgreifen, hofft Anna Neuman. Dafür sind Kinder nicht zu klein Das geliebte Kuscheltier geht verloren, die Familie des besten Freundes zieht ...
  • sich die äußeren Verhältnisse wieder konsolidiert haben, wollen sie Raum. Aus dem Verlust kann ein Gewinn werden Ich habe den Eindruck, dass viele getrennte Paare deshalb ihre Verhältnisse nicht ordnen und im Dauerstreit verharren, um zu ...
  • langfristige Bindungen und Beziehungen ist in vielen Fällen dahin. Der mehrmalige Verlust von Heimat wirkt sich auf die Identität aus Umzugskisten, kahle Wände, leere Regale. Allein sein, sich fremd fühlen. Ohne Zweifel frustrierende Eindrücke, ...
  • den ist die Arbeitsstelle ein Ort „wie in der Fremde“; er ist „entfremdet“. der Verlust der Eltern: Plötzlich gehöre ich nicht mehr zur Sandwich-Generation zwischen Eltern und eigenen Kindern, sondern repräsentiere selbst die letzte lebende ...
  • Glücksgefühl; andererseits spüren viele (Versagens-)Ängste, Enttäuschungen und Verlust: Atempause Am ersten Tag Was ich am ersten Tag meines Lebens schon alles gemacht habe: Ich bin auf die Welt gekommen, habe meine Mutter und meinen Vater zu ...
Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 Nächste

Die häufigsten Suchanfragen:

Suchbegriff Anzahl Ergebnisse Letzte Anfrage am

Visit Visit Sphider site in new window Sphider-plus